Aug
Sa., 15.08.2020

Ardey Hotel Witten, Ardeystraße 11, 58452 Witten, ab 9 Uhr

3. Deutscher Uro-Geriatrie-Tag

Prof. Dr. Andreas Wiedemann lädt ein zum 3. Uro-Geriatrie-Tag, der in Abstimmung mit den lokalen Behörden mit wenigen Einschränkungen wieder wie gewohnt tagen kann. Kein Fachgebiet betreut neben der Geriatrie so alte Patienten wie die Urologie – daher macht der „Blick über den Tellerrand“ Sinn.

So stehen bei dem 3. Uro-Geriatrie-Tag, der in Kooperation mit dem Arbeitskreis „geriatrische Urologie“ der Deutschen Gesellschaft für Urologie organisiert wurde und unter der Schirmherrschaft der Deutschen Kontinenzgesellschaft steht, fachübergreifende Themen wie das Delir, die Sarcopenie auch unter Androgenentzug, Arzneimittelinteraktionen und Stürze im Mittelpunkt – Themen, die praktische Relevanz haben, im wissenschaftlichen Alltag und der Fortbildungsrealität aber (bisher) eher vernachlässigt wurden.

Weitere Informationen zu den Referierenden und den einzelnen Programmpunkten finden Sie hier.

Termin :
Sa., 15.08.2020, 09:00 Uhr