Sa., 26.10.2019

Audimax, UW/H, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 10 Uhr

3. Narkolepsie-Tag

Am 3. Narkolepsie-Tag informieren Experten, zwischen 10 und 16 Uhr, Betroffene, Angehörige und Interessierte über neue Erkenntnisse aus der Forschung und der Behandlung der Schlafkrankheit Narkolepsie. Für die jüngeren Teilnehmenden finden parallel kindgerechte Vorträge statt. In Gesprächsrunden finden die Besucherinnen und Besucher zudem Zeit sich persönlich auszutauschen.

Der 3. Narkolepsie-Tag findet als Teil des Programmes "POWER: Program to increase awareness, education and networking for people with narcolepsy"* der klinischen Schlaf- und Neuroimmunologie der Universität Witten/Herdecke unter der Leitung von Dr. Ulf Kallweit statt. Ziel der Veranstaltung ist es Betroffene, Angehörige und Interessierte über neue Erkenntnisse aus der Forschung und der Behandlung der Schlafkrankheit Narkolepsie zu informieren. Neben Experten-Vorträgen bekommen die Teilnehmenden auch die Möglichkeit praxisrelevante Workshops zu besuchen und an Gesprächsrunden teilzunehmen. Für die jüngeren Teilnehmenden finden parallel kindgerechte Vorträge statt.

Für Snacks und einen Mittagsimbiss ist gesorgt. Es besteht die Möglichkeit, in einem Ruheraum Schlafpausen einzulegen. Um eine verbindliche Anmeldung wird per E-Mail gebeten. Die Teilnehmenden werden gebeten, bei der Anmeldung ihren Namen, das Alter des/der Betroffenen und die Anzahl der Begleitpersonen anzugeben.

Die Teilnahme am Narkolepsie-Tag ist limitiert und richtet sich nach Eingang der Anmeldung. Bei erhöhter Nachfrage behält sich der Veranstalter eine Reduzierung der Begleitpersonen vor.

*Das POWER-Programm wird gefördert durch Bioprojet Deutschland.

Termin :
Sa., 26.10.2019, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Audimax, UW/H, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 10 Uhr

Veranstalter:

POWER: Program to increase awareness, education and networking for people with narcolepsy (Dr. Ulf Kallweit)

Anmeldung:
Eintritt: