Nachricht vom 11.03.2020

Besuch der Firmenzentrale "Malzers Backstube"

Am 22. Januar 2020 besichtigte der Dr. Werner Jackstädt-Stiftungslehrstuhl für Controlling im Rahmen der Veranstaltung „Internes Rechnungswesen“ die Firmenzentrale von „Malzers Backstube“ in Gelsenkirchen. .

Christian Scherpel, Mitglied der Geschäftsleitung, führte dabei zu Beginn in die Geschichte, die Positionierung sowie die Kostenrechnung des traditionsreichen Familienbetriebs ein. Nach einer anschließenden Führung durch die Produktion freuten sich die Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmer zum Abschluss über eine umfangreiche Testverköstigungsmöglichkeit des Backwarenportfolios.