Nachricht vom 26.04.2017

Bin ich hier richtig?!

Der neue Internetauftritt der UW/H

Bin ich hier richtig?!

Herzlich willkommen auf der neuen Website der Universität Witten/Herdecke!

Ja genau, Sie befinden sich auf der Website der UW/H. Nein, Sie träumen nicht. Wir sind es wirklich.

Ein intensives Projekt hat nun seinen Abschluss gefunden und wir freuen uns, Sie auf unserem neuen Webauftritt begrüßen zu dürfen. Sie haben recht: Die Seite ist kaum wiederzuerkennen. Wie auch? Denn die Ausrichtung hat sich grundlegend geändert:

Wir haben abgenommen

Die vorherige Website wurde nicht nur von externen Usern wie Studieninteressierten genutzt. Sie war auch Informationsportal für alle Personen, die an der UW/H arbeiten. Diese beiden Bereiche sind nun scharf voneinander getrennt. Der interne Bereich ist ab sofort ausgelagert. Das hat eine extreme Seitenreduktion zur Folge. Inhalte sind nun klarer voneinander getrennt und Informationsfluten gehören der Vergangenheit an.

Wir sind mobil nutzbar

Über 80 Prozent der Personenkreise, die für die Universität Witten/Herdecke von hoher Bedeutung sind, informieren sich mittlerweile über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Studierende oder Studieninteressierte haben endlich die Möglichkeit, die Website in einer mobilen Version zu nutzen. Unser System ist ab sofort responsiv und auf allen mobilen Endgeräten nutzbar.

Wir sind facettenreich und zeitgemäß

Der Relaunch hat eine grundlegende Modernisierung mit sich gebracht. Eine einfachere, klare und zielgruppengerechte Nutzerführung, interessante und zeitgemäße Darstellungsformen sowie redaktionelle Highlights erwarten alle Besucherinnen und Besucher der neuen Website.

Wir machen unseren Geist erlebbar

Neben technischen Neuerungen und einer Weiterentwicklung der Website als Informationsmedium hat die Universität Witten/Herdecke, versucht den „Wittener Geist“ erlebbar zu machen. Anhand spannender und bewegender Geschichten berichten wir über Personen, die in einer intensiven Beziehung zur UW/H stehen. Vor allem unsere Studierenden rücken hier in den Fokus. Wir machen das hohe Engagement sichtbar. Zeigen, mit welcher Begeisterung und Freude junge Menschen an der UW/H eigene Visionen umsetzen und durch Leidenschaft und Ehrgeiz auffallen, anstecken und inspirieren.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Suchen und Finden, beim Entdecken und Erleben. Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere Seite. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Universität