Do., 12.04.2018
Stockumer Straße 10, Raum e001, ab 15:30 Uhr

UniversitätGesundheit

Blickpunkt Auge: Beratung der BSVW Bezirksgruppe Witten

Haben Sie Augenprobleme, oder kennen jemanden, der Probleme mit den Augen hat? Blickpunkt Auge des Blinden- und Sehbehindertenvereins berät Augenpatienten ab sofort jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 15:30 Uhr im Büro von Sabrina Führer in der Stockumer Str. 10.

Rat und Hilfe bei Sehverlust: Sie haben eine Augenerkrankung, zum Beispiel eine Makula-Degeneration, ein Glaukom (Grüner Star) oder eine diabetische Netzhauterkrankung? Die Blickpunkt Auge Beratung informiert und berät Sie und Ihre Angehörigen unabhängig und kostenfrei zu allen mit der Augenkrankheit verbundenen Themen und bietet Ihnen Orientierung und Überblick bei Zuständigkeiten und Leistungen. Bei Bedarf findet eine Vermittlung an Fachleute statt. Des Weiteren wird Ihnen auf Wunsch der Austausch mit anderen Betroffenen ermöglicht. Jeder ist willkommen, unabhängig von der Augenerkrankung und dem aktuellen Sehvermögen. Auch Freunde, Arbeitgeber, Kollegen oder Betreuer von Betroffenen sowie Institutionen, Behörden und andere Interessierte können sich gern an uns wenden. Die Mitarbeiter der Blickpunkt Auge Beratung sind Experten in eigener Sache und als nicht Betroffene eng vertraut mit den Fragen und Problemen des Lebens mit einer Seheinschränkung.

Mehr zu Blickpunkt Auge: www.blickpunkt-auge.de

Termin :
Do., 12.04.2018, 17:30 Uhr
UniversitätGesundheit
Veranstaltungsort:

Stockumer Straße 10, Raum e001, ab 15:30 Uhr

Veranstalter:

Sabrina Führer für die Beratungsstelle Blickpunkt Auge vom BSVW Bezirksgruppe Witten