Do., 13.12.2018
Universität Witten/Herdecke, Stockumer Strasse 10, Raum e.01, ab 15:15 Uhr

Blickpunkt Auge: Beratung der BSVW Bezirksgruppe Witten

Der Blinden- und Sehbehindertenvereins Witten berät Augenpatienten ab sofort jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat.

Haben Sie Augenprobleme, oder kennen jemanden, der Probleme mit den Augen hat? Zum Beispiel eine Makula-Degeneration, ein Glaukom (Grüner Star) oder eine diabetische Netzhauterkrankung? Die "Blickpunkt Auge Beratung" des Blinden- und Sehbehindertenvereins berät Augenpatienten und ihre Angehörigen ab sofort unabhängig und kostenfrei zu allen mit der Augenkrankheit verbundenen Themen und bietet Ihnen Orientierung bei Zuständigkeiten und Leistungen. Bei Bedarf findet eine Vermittlung an Fachleute statt. Auf Wunsch kann auch der Austausch mit anderen Betroffenen ermöglicht werden.

Jeder ist willkommen, unabhängig von der Augenerkrankung und dem aktuellen Sehvermögen. Auch Freunde, Arbeitgeber, Kollegen oder Betreuer von Betroffenen sowie Institutionen, Behörden und andere Interessierte können sich gern an uns wenden. Die Mitarbeiter der Blickpunkt Auge Beratung sind Experten in eigener Sache und als Betroffene eng vertraut mit den Fragen und Problemen des Lebens mit einer Seheinschränkung.

Mehr zu Blickpunkt Auge: www.blickpunkt-auge.de
Um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter 02302/926-100 oder über Mail an sabrina.fuehrer@uni-wh.de

Termin :
Do., 13.12.2018, 16:15 Uhr