Aktuelles
Nachricht vom 23.10.2018
Universität

Campustag an der Universität Witten/Herdecke

Campustag an der Universität Witten/Herdecke

Interessierte können Studiengänge und Philosophie der Uni kennenlernen.

Beim Campustag am 3. November 2018 können Studieninteressierte die Universität Witten/Herdecke von 8:30 bis 17 Uhr live erleben. Aktuell Studierende und Dozierende stellen die unterschiedlichen Studiengänge aus den Bereichen Kultur, Philosophie, Politik, Wirtschaft, Psychologie, Medizin und Zahnmedizin vor und berichten über ihre Zeit am Wittener Campus. Aus erster Hand erfahren alle Interessierten, welche Inhalte die unterschiedlichen Bachelor-Angebote bereithalten. Zudem können die Besucherinnen und Besucher an Probeseminaren teilnehmen und die „Wittener Didaktik“ hautnah miterleben. Die StudierendenGesellschaft wird zudem die Finanzierungsmöglichkeiten präsentieren und erläutern, warum ein Studium in Witten keine Frage des Geldes oder des sozialen Status ist. Warum in Witten soziales Engagement großgeschrieben wird und in welchen Initiativen zukünftige Studierende mitwirken können, wird ebenfalls erläutert. Außerdem bieten Vorträge einen Einblick in das Campus- und Stadtleben in Witten. Auch das „Herzstück“ der Universität, das Studium fundamentale, lernen die rund 2.000 Besucherinnen und Besucher am Campustag kennen.   

„Es geht vor allem darum, dass alle Interessierten die kreative Atmosphäre an der UW/H einmal live erleben. Am Campustag können sie auf Augenhöhe, persönlich und in großer Vielfalt erfahren, wie sich Studieren bei uns anfühlt“, sagt Uni-Präsident Prof. Dr. Martin Butzlaff.

Aufgrund der großen Nachfrage wird es auch in diesem Jahr wieder für alle Interessierten, die keinen Platz mehr bekommen haben, einen Livestream für die Humanmedizin, Zahnmedizin und das Studium fundamentale auf der Facebook-Seite der UW/H geben.


Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-wh.de/campustag

Übersicht

Bereich:
Universität

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: