Do., 04.11.2021

im Kitten, Poststraße 1, 58452 Witten

UniversitätStudium fundamentale

Close-up! Was Ihr schon immer über Kunst wissen wolltet, aber bisher nicht zu fragen wagtet - Künstlergespräch mit Anne Schülke

pexels-cottonbro-4865513.jpg

Foto: Pexels.com/cottonbro

An diesen Abenden haben Interessierte die Möglichkeit, Künstler:innen und Filmemacher:innen näher zu kommen. Sie erzählen von ihrem Alltag und ihren Ansprüchen an Kunst, Gesellschaft und Zukunft - und stellen sich den Fragen der Teilnehmenden.

Die Veranstaltungsreihe "CLOSE-UP! Was Ihr schon immer über Kunst wissen wolltet, aber bisher nicht zu fragen wagtet" findet in Kooperation zwischen dem Unikat und dem Lehrstuhl für digitale Künste und Kulturvermittlung (WittenLab. Zukunftslabor Studium fundamentale) statt.

Im Gespräch: Anne Schülke
Anne Schülke lebt und arbeitet als Medienkünstlerin in Düsseldorf. Ausgangspunkte ihrer Arbeit sind Beobachtungen ihrer Umgebung, theoretische Fragestellungen und eine autobiografische Perspektive. Sie entwickelt Videos, Texte, Künstlerhefte und Installationen und zeigt ihre Arbeiten im Ausstellungskontext und im öffentlichen Raum. Häufig initiiert sie Projekte selbständig und geht dabei Kooperationen ein.

Termin :
Do., 04.11.2021, 19:00 Uhr