Nachricht vom 05.02.2020

DrMatthiasNowicki.jpg

Dr. Matthias Nowicki und Univ.-Prof. Dr. Erik Strauß

Controlling im öffentlichen Theater

Am 21. Januar 2020 begrüßte der Dr. Werner Jackstädt-Stiftungslehrstuhl für Controlling und Unternehmenssteuerung Dr. Matthias Nowicki, den Kaufmännischen Direktor des Schauspielhauses Bochum, zu einem Gastvortrag.

Dr. Nowicki erklärte, wie das Bochumer Schauspielhaus als non-profit-Unternehmen dennoch wirtschaftlich geführt wird. Eine große Herausforderung, wenn bedacht wird, dass allein für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin, denen man bei einem Besuch des Schauspielhauses begegnet, 15 weitere hinter den Kulissen zuständig sind.