Do., 29.04.2021

Kechtermeyer-web.jpg
Dr. Karl Echtermeyer

Design of Tomorrow - Anforderungen an die Flotten der Airlines

Digitaler Vortrag von Dr. Karl Echtermeyer, der über 20 Jahre lang die Flottenpolitik der Lufthansa mitgeprägt hat

Dr. Karl Echtermeyer hat über 20 Jahre lang die Flottenpolitik der Lufthansa mitgeprägt. Als ehemaliger Leiter Flottenprojekte und Flottenstrategie berichtet er über Highlights aus seiner Arbeit an der Schnittstelle zu den weltgrößten Flugzeug- und Triebwerksherstellern Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, Mitsubishi, GE, Pratt & Whitney sowie Rolls Royce.

Eine Luftfahrtgesellschaft wird durch ihre Flotte nicht nur dimensioniert. Die marktgerechte Flotte ist letztlich der Schlüssel für den Erfolg eines Akteurs in dieser Branche. Soviel kann im Vorfeld verraten werden: Das Controlling nimmt eine Schlüsselposition im Planungsgeschehen ein.

Die Idee zum Vortrag entstand im Rahmen der Vorlesung Rechnungswesen & Controlling im Wintersemester 2020/2021 bei Frau Dr. Gerhardt in Zusammenarbeit mit den General Management Master-Studierenden.

Termin :
Do., 29.04.2021, 17:00 Uhr
Wirtschaft und GesellschaftUniversität
Veranstaltungsort:

Zoom-Meeting, ab 17 Uhr

Veranstalter:

Dr. Werner Jackstädt-Stiftungslehrstuhl für Controlling und Unternehmenssteuerung

Hinweis:

Zoom-Link