Okt
Do., 24.10.2019

Roter Saal, Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke, ab 20 Uhr

Die besondere Aufgabe der Anthroposophischen Medizin in der Zukunft

Vortagsreihe „Was trägt uns in die Zukunft?“ zum 50. Jubiläum des Gemeinschaftskrankenhauses

50 Jahre Gemeinschaftskrankenhaus – dieses Jubiläum ist Anlass für eine Vortragsreihe, in der es um Zukunftsfragen rund um die Anthroposophische Medizin geht. Prof. Peter Heusser spricht am Donnerstag, 24. Oktober, über „die besondere Aufgabe der Anthroposophischen Medizin in der Zukunft“.

Über den Referenten: Univ.-Prof. Dr. Peter Heusser, geboren 1950 im Berner Oberland, ist Facharzt für Allgemeinmedizin sowie für Anthroposophische Medizin. Seit 2017 ist er Inhaber der Seniorprofessur für Medizinische Anthropologie an der Universität Witten/Herdecke (UWH). Von 2009 bis 2016 war er Inhaber des Lehrstuhls für Medizintheorie, Integrative und Anthroposophische Medizin der UWH. Heusser gründete das Forschungs- und Lehrzentrum am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, gemeinsam mit dem Gemeinschaftskrankenhaus und dem Integrierten Begleitstudium Anthroposophische Medizin.

Die weiteren Termine der Vortragsreihe, jeweils um 20 Uhr im Roten Saal: 31. Oktober, 21. November, 5. Dezember, 11. Dezember.

Termin :
Do., 24.10.2019, 20:00 Uhr