Nachricht vom 14.04.2021
UniversitätGesundheitWirtschaft und Gesellschaft

Digitale Stippvisite: Infotag bietet Einblicke in das Studium

Beim digitalen Tag der offenen Tür am 8. Mai 2021 werden die Bachelor- und Examensstudiengänge vorgestellt

Digitale Stippvisite: Infotag bietet Einblicke in das Studium

Beim digitalen Tag der offenen Tür am 8. Mai 2021 werden die Bachelor- und Examensstudiengänge der Fakultäten für Wirtschaft und Gesellschaft sowie Gesundheit vorgestellt.

Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) lädt zur digitalen Stippvisite: Am Samstag, dem 8. Mai 2021 können sich alle Interessierten beim Infotag Bachelor und Staatsexamen über die grundständigen Studiengänge der Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft, der Fakultät für Gesundheit sowie über das Orientierungsstudium der Uni informieren. Die Teilnahme ist kostenfrei und virtuell von zu Hause aus möglich. Anmeldung unter: www.uni-wh.de/campustag

Für ein erfolgreiches Studium ist die Wahl der individuell passenden Universität von entscheidender Bedeutung. Ist der Studiengang der richtige, liegt mir das Lehrkonzept, gefällt mir das Campusleben? Wie steht es um die Finanzierung an einer Privatuniversität? Solche und ähnliche Fragen können Studieninteressierte beim Online-Infotag zwischen 9 und 15 Uhr im Gespräch mit Dozierenden, Studierenden und Mitarbeitenden für sich klären. Ein umfängliches und interaktives Programm bietet die Möglichkeit, die Universität und ihre Studiengänge aus den Bereichen Management, Politik, Philosophie, Gesellschaft, Psychologie sowie Medizin- und Zahnmedizin in ihrer ganzen Bandbreite kennenzulernen.

Bunte Mischung aus Probeseminaren, Diskussionsrunden und Informationsveranstaltungen

Studieninhalte, Lehrkonzept, Bewerbungsprozess, Karrierechancen, Auslandsaufenthalte oder Finanzierungsmöglichkeiten sind nur einige von vielen Aspekten, die vorgestellt werden. Obwohl die Veranstaltung pandemiebedingt digital stattfindet, wird ein flexibler und dynamischer Rahmen für eine interaktive und persönliche Atmosphäre sorgen, die stellvertretend für die Lehre an der UW/H steht. Das Programm umfasst eine bunte Mischung aus virtuellen Probeseminaren und Diskussionsrunden sowie anderen Informationsformaten zu den Studiengängen und zum Studium in Witten.

Vorgestellt werden die folgenden Studiengänge:

Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-wh.de/campustag

UniversitätGesundheitWirtschaft und Gesellschaft