Nachricht vom 01.09.2021

neubau-besuch-freimuth-neumann_1244658.JPG

Foto: Malte Langer

neubau-besuch-freimuth-neumann_1244646.JPG
Anna Neumann (links) und Angela Freimuth (rechts) ließen sich das neue Gebäude der UW/H zeigen

Foto: Malte Langer

FDP-Politikerinnen zu Gast im UW/H Zukunftsraum

Angela Freimuth (FDP-Landtagsabgeordnete) und Anna Neumann (Bundestagskandidatin der FDP) ließen sich das neue Gebäude der Uni Witten zeigen.

Die beiden FDP-Politikerinnen statteten der Universität Witten/Herdecke (UW/H) einen Besuch ab, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Neben des Konzepts der solidarischen Studienfinanzierung durch die StudierendenGesellschaft und den Herausforderngen einer Uni in Zeiten von Corona war auch Nachhaltigkeit ein großes Thema. Daher durfte ein Gang durch den Neubau nicht fehlen und Präsident Matin Butzlaff sowie Kanzler Jan Peter Nonnenkamp zeigten Frau Freimuth und Frau Neumann das besonders nachhaltige Gebäude kurz vor der Fertigstellung.

Universität