Do., 23.05.2019 - Sa., 25.05.2019

UW/H Audimax, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 14 Uhr

First-Person Science of Consciousness – Internationale Konferenz

Die Universität Witten/Herdecke lädt alle Interessierten zu der Konferenz "First-Person Science of Consciousness" ein. Die Veranstaltung wird englischsprachig ablaufen und soll den Teilnehmenden neue und erweiternde Forschungserkenntnisse zum Thema Bewusstsein vermitteln und Raum für Austausch zu den einzelnen Themen bieten.

Ziel dieser Konferenz ist es, die Aufmerksamkeit auf das Gebiet der introspektiven Erforschung von Bewusstsein zu lenken. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den theoretischen Grundlagen und Methoden der Durchführung introspektiver Forschung, sondern auch auf der praktischen Anwendung solcher Methoden und der Auswertung ihrer Ergebnisse. Die Tagung bringt führende Forscher, junge Wissenschaftler und Studenten an einen Tisch, um Rahmenbedingungen für eine Zukunft zu schaffen, in der die introspektive Forschung vom Rande der wissenschaftlichen Erforschung des menschlichen Bewusstseins in deren Zentrum rückt.

Beginn der Veranstaltung :
Do., 23.05.2019, 14:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
Sa., 25.05.2019, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort:

UW/H Audimax, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 14 Uhr

Veranstalter:

Ulrich Weger, Johannes Wagemann, Christian Tewes, Terje Sparby, Anna-Lena Lumma, Friedrich Edelhäuser & IBAP

Anmeldung:
Programm: