Do., 27.01.2022

UniversitätStudium fundamentale

„Flurfunk“ – Ein Gedankenaustausch mit dem Künstler Alexander Steig

Flurfunk.jpg
Still aus dem Trailer zu "Flurfunk"

(Foto: Flurfunk/Alexander Steig)

„Flurfunk“ – Ein Gedankenaustausch mit dem Künstler Alexander Steig

Seit dem 8. Dezember 2021 und noch bis Ende Januar flackert die mysteriöse Videoinszenierung „Flurfunk“ von Alexander Steig in einem der Fenster des UW/H Neubaus und beleuchtet in den Abendstunden seine Fassade. Nun, gegen Ende der Ausstellungszeit wollen wir gemeinsam mit Euch und dem Künstler über die Arbeit reflektieren und laden Euch herzlich zu einem Gedankenaustausch ein.

Was bewirkt die Übertragung des Livebilds aus einem Flur in der ersten Etage? Wie habt Ihr die Inszenierung wahrgenommen, welche Gefühle hat sie ausgelöst und zu welchen Gedankengängen angeregt? Habt Ihr noch offene Fragen an den Künstler? All dies möchten wir am Donnerstag, den 27. Januar 2022 um 19 Uhr gemeinsam mit Alexander Steig und Euch via Zoom besprechen. Mehr über die Inszenierung in unserem Trailer auf Youtube.

Termin :
Do., 27.01.2022, 19:00 Uhr
UniversitätStudium fundamentale
Veranstaltungsort:

via Zoom

Veranstalter:

Lehrstuhl Digitale Künste und Kulturvermittlung & WittenLab. Zukunftslabor Studium fundamentale

Ansprechpartner Kontakt:
Eintritt:

Hinweis:

Die Veranstaltung ist öffentlich, auch Wittener Bürger:innen sind herzlich eingeladen!

Zum Zoom-Meeting:
Kenncode: kunst