Fr., 22.10.2021

Universität Witten/Herdecke, ab 14 Uhr

UniversitätGesundheit

Fortbildung "Guided Biofilm Therapy"

Die kostenpflichtige Fortbildung ist für Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) mit anschließender Weiterqualifikation zur ZMP, ZMF oder DH und umfasst insgesamt 4 Tage.

Guided Biofilm Therapy umfasst die präzise Diagnose und individuelle Risikobewertung für Karies, Gingivitis, Parodontitis, Peri-Mukositis und Periimplantitis sowie die Reinstruktion und Remotivation des Patienten zur häuslichen Mundhygiene. In der darauffolgenden Behandlung mit AIR-FLOW® und falls erforderlich auch mit PIEZON® PS, bietet diese ganzheitliche Methode ein Höchstmaß an Komfort, Sicherheit und Effizienz. Professionelle Prophylaxe nach dem Standard GUIDED BIOFILM THERAPY bildet einen wertvollen Beitrag zum lebenslangen Erhalt natürlicher Zähne und zum Schutz von Implantaten.GUIDED BIOFILM THERAPY beschreibt den Paradigmenwechsel in der professionellen Prophylaxe aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und folgt dabei Erkenntnissen der dabei eingesetzten Methode AIR-FLOW® mit folgenden Ergebnissen: Verbesserte Sichtbarkeit von Zahnstein, Minimierung schädlicher Mundbakterien, Deutliche Erhöhung des Patientenkomforts, Reduzierung von Aufwand und Belastung des Anwenders bei der Nutzung von Ultraschallgeräten Zeitersparnis, die z.B. für zusätzliche Leistung bei Diagnose und Bewertung genutzt werden kann.

Dozierende sind unter anderem Prof. Dr. Zimmer und Dr. Bastendorf. Mehr Informationen und Anmeldung unter professional-campus.de

Termin :
Fr., 22.10.2021, 14:00 Uhr
UniversitätGesundheit
Veranstaltungsort:

Universität Witten/Herdecke, ab 14 Uhr

Veranstalter:

Universität Witten/Herdecke in Kooperation mit EMS

Anmeldung:

Die Anmeldung für die kostenpflichte Fortbildung (750€) zum Thema Prophylaxe (Zahnmedizin) erfolgt unter