Veranstaltungen
Jan
22
Mi., 22.01.2020

1.181, Campusgebäude, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 8:30 Uhr

Wirtschaft und Gesellschaft

Fraud in der Abschlussprüfung

Fraud in der Abschlussprüfung

Krisen stellen das Management vieler Unternehmen vor Herausforderungen, wie sie größer kaum sein könnten. Härtere Wettbewerbspraktiken, schwierigere Marktdurchdringung, Gewinneinbrüche und utopische Renditevorgaben können Zutaten eines tückischen Cocktails sein. Aber auch persönliche finanzielle Probleme können Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in die Enge treiben.

Was ist Fraud? Was kann zu Fraud führen und wie wird im Rahmen der Abschlussprüfung mit Fraud umgegangen? Das werden Senior Managerin Claudia Fielenbach und Partner Gereon Sperling der KPMG AG anhand von Beispielen und Praxisfällen in unserer Vorlesung „Fraud in der Abschlussprüfung“ erläutern.

Übersicht

Termin :
Mi., 22.01.2020, 08:30 Uhr
Bereich:
Wirtschaft und Gesellschaft
Veranstaltungsort:

1.181, Campusgebäude, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 8:30 Uhr

Veranstalter:

Dr. Werner Jackstädt-Stiftungslehrstuhl für Controlling und Unternehmenssteuerung 

Eintritt:

kostenlos

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: