Meldung vom 22.03.2022
UniversitätGesundheit

Frühjahrstagung zur multiprofessionellen Versorgung

Eingang Universität Witten/Herdecke (Foto: UW/H)

Frühjahrstagung zur multiprofessionellen Versorgung

Tagung an der Uni Witten/Herdecke legt Fokus auf die Zusammenarbeit der Gesundheitsberufe für chronisch kranke Menschen

Die öffentliche Frühjahrstagung des Studiengangs „Multiprofessionelle Versorgung von Menschen mit Demenz und chronischen Einschränkungen“ an der Universität Witten/Herdecke steht dieses Jahr unter dem Motto „Perspektiven in Chronic Care“. Expertinnen und Experten reflektieren am 25. März von 12 Uhr bis ca. 16:30 Uhr die unterschiedlichen Versorgungsettings in der Akut- und der Langzeitversorgung. Dazu gehören die Versorgung im Krankenhaus, in der stationären Langzeitversorgung oder in der Kurzzeitpflege. Dabei wird der Zusammenarbeit der Gesundheitsberufe für chronisch kranke Menschen besondere Bedeutung beigemessen. Neben der Vorstellung studentischer Projekte wird das Programm durch zwei Fachreferate abgerundet, die das Leben und Erleben von Menschen mit Demenz auf besondere Art und Weise vorstellen. Das Programm finden Sie weiter unten.

Die Tagung steht auch Interessierten außerhalb des Studiengangs offen. Eine Teilnahme ist online möglich. Die Anmeldung erfolgt über folgende Mailadresse: multiprofessionell@uni-wh.de

UniversitätGesundheit
Pressekontakt:

Ansprechpartner Presseteam: Malte Langer, malte.langer@uni-wh.de, 02302 / 926-931

Über uns:

Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 3.000 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.

Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft.