Sep

Future of Entrepreneurship Konferenz

EZW-Logo

Future of Entrepreneurship Konferenz

Das Entrepreneurship Zentrum Witten (EZW) lädt zur diesjährigen Konferenz mit dem Thema "Entrepreneurship" ein. Expertinnen und Experten geben auf Basis eigener Erfahrungen und Forschungen einen Ausblick in die Zukunft von Unternehmertum.

In seiner Keynote gibt Prof. Dr. Thomas Clauß (Inhaber des WIFU-Stiftungslehrstuhls für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke) einen Überblick über das Feld Digital Entrepreneurship, verdeutlicht wesentliche Konzepte, zeigt Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Ansätze zur Gestaltung digitaler Gründungsvorhaben.

Prof. Dr. Ulrich Braukmann (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, Gründungspädagogik und -didaktik an der Bergischen Universität Wuppertal) wird mit uns die Frage vertiefen, welche „Soft Skills“ Gründer*innen in Zukunft benötigen, um ihr eigenes Unternehmen aufzubauen und langfristig erfolgreich zu bleiben.

In ihrer Keynote berichtet Michelle Skodowski darüber, wie sie den Mut aufgebracht hat ihr eigenes Start-up zu gründen und welche Erfahrungen sie in den letzten vier Jahren als Frau in der Technologiebranche sammeln konnte. Dabei werden viele Learnings und Tipps geteilt, wie Frauen sich in einer männerdominierten Branche behaupten können und sichtbar werde.

Jun.-Prof. Dr. med. Maike Henningsen ist Juniorprofessorin für Digital Health an der Universität Witten/Herdecke und praktizierende Ärztin. Zudem ist sie seit Jahren beratend tätig und begleitet Start-ups im Bereich Digitale Medizin über den von ihr mit initiierten Start-up Inkubator „Vision Health Pioneers“. Ihre Vision ist es, die medizinische Versorgung patientenorientiert und digital unterstützt zu gestalten und dabei Innovationen aus verschiedenen Bereichen einfließen zu lassen.

Die „Future of Entrepreneurship-Week“ findet vom 27.09.-30.09.2021 via Zoom After-Work von 16:00-17:00 Uhr statt. Unter https://www.future-of-entrepreneurship.de/ finden Sie alle Informationen sowie Updates rund um die Konferenz. Die Konferenz ist kostenlos und für alle Interessierten offen. Für den Erhalt der Einwahldaten ist eine Registrierung auf der Website notwendig. Weitere Informationen bei Sabrina Basner, 02302- 9830 699 oder sb@ezw.de

Beginn der Veranstaltung :
Mo., 27.09.2021, 16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: