Mär

Gesundheitsversorgung_neu_denken_-_Health_y__Practitioners.jpg

Foto: Florian Danner

Gesundheitsversorgung neu denken - Health(y) Practitioners

Die Veranstaltung wird geleitet von Prof. Dr. med. Tobias Esch und Dr. med. Christina Bullermann-Neust.

Wie kann eine nachhaltige Gesundheitsversorgung gelingen? Welche Rolle spielt dabei die Mind-Body-Medizin? Und wie erleben reale Patient*innen eine Arztpraxis, die die Gesundheitsförderung fest in ihr Behandlungskonzept integriert hat? Diesen Fragen widmen wir uns in einer interdisziplinären Fortbildung für Gesundheitsberufe.

✓ Fachübergreifender Austausch mit verschiedenen Berufsgruppen aus dem Gesundheitssektor

✓ Impulsvorträge und reale Patientenstimmen

✓ Interaktive Workshops zum Thema Gesundheitsförderung in der Praxis

✓ Besichtigung der Uniambulanz

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmendenzahl auf 40 Personenbegrenzt.

Das vollständige Programm ist auf der Webseite zu finden. Um eine verbindliche Anmeldung dort wird gebeten.

Termin :
Mi., 22.03.2023, 15:00 Uhr
UniversitätGesundheit
Veranstaltungsort:

UW/H FEZ, Kleiner Saal

Veranstalter:

Institut für Integrative Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung (IGVF)

Eintritt:

Der Eintritt ist frei. Die Soroptimist:innen würden sich jedoch über eine kleine Spende für ihre verschiedenen Hilfsprojekte freuen.