Di., 11.12.2018

Universität Witten/Herdecke, Große Halle , ab 19:30 Uhr

UniversitätStudium fundamentale

Großes Klavierkonzert zu Nikolaus

Von Mozart bis zum Zeitgenossen Ludovico Einaudi reicht das Klangspektrum, wenn der schwedische Pianist Helge Antoni sein traditionelles Nikolauskonzert mit Studierenden gibt.

Musik der letzten 300 Jahre von Komponisten wie Mozart, Haydn, eine kleine Schubertiade, Chopin aber auch Debussy, Scott Joplin und Ludovico Einaudi wird erklingen. Studierende aus allen Fakultäten führen singend und musizierenden durch den Abend, als Überraschungsgast tritt sogar ein Departmentsleiter auf. Der Eintritt ist frei.

Der Pianist Helge Antoni, der Initiator dieser Veranstaltung, ist seit vielen Jahren Dozent an der Fakultät für Kulturreflexion – Studium fundamentale. Dort ist er für die Studierenden nicht nur Klavierlehrer, sondern auch Coach: Er erarbeitet diese Werke nicht nur musikalisch mit seinen Studierenden, sondern auch im Hinblick auf Bühnenpräsenz, Moderation und Kontakt zum Publikum.

Termin :
Di., 11.12.2018, 19:30 Uhr