Do., 08.12.2022

UW/H Neubau, Raum E.025a/b

Universität

Gut vorbereitet ins Case-Study Interview gehen und Deine Chancen auf einen Consulting Job erhöhen!

ManagementSeminar
Foto: UW/H

Studierende werden optimal auf Case-Study Interviews im Berufsleben vorbereitet.

Im Workshop geht es um den Auswahlprozess des „Case Interviews“, der ein fester Bestandteil der Auswahlprozesse von Unternehmensberatungen ist, aber mittlerweile auch bei vielen anderen Firmen zum Einsatz kommt. Es wird erklärt, wie ein Case-Study Interview aufgebaut ist und nach welchen Kriterien in einem solchen Interview bewertet wird. Die Studierenden bekommen Einblicke, wie man sich am besten vorbereiten kann und einen positiven Eindruck hinterlassen. Gemeinsam wird dann eine Case-Study gelöst, so dass die Teilnehmenden dann direkt das gelernte zur Anwendung bringen können. Anschließend wird noch Zeit für Fragen sein, so dass sich die Studierenden optimal für zukünftige Interviews vorbereiten können.

Als Referent wird Andreas Bernhardt (WiWi 2009) – Partner bei Anura Partners – dabei sein.

Inhalte:

• Case Interview – was ist das überhaupt und warum wird das gemacht?
  • Wie wird ein Case Interview bewertet?- Wie hinterlasse ich einen positiven Eindruck?
  • Wie kann ich mich vorbereiten?
  • Gemeinsame Lösung einer Case Study
  • Feedback bzw. Auswertung der Übung
  • Offene Fragerunde mit allen Teilnehmer*innen

Für wen ist der Workshop?
Studierende der Fakultät WiGe
Max. 20 Teilnehmer*innen
Der Workshop findet auf Deutsch und Englisch gemischt statt

Wann findet er statt?
Dienstag, 08. Dezember 2022, 16:00 - 19:00 Uhr, Neubau E.025a/b

Anmeldeschluss ist der 01. Dezember 2022.

Termin :
Do., 08.12.2022, 16:00 Uhr