Di., 13.11.2018
UW/H Campus, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 18 Uhr

Hohensteiner Tafelrunde

Die Wittener Universitätsgesellschaft lädt ein zum Dinner und Dialog über "Glücksgefühle und die zweite Lebenshälfte" mit Petra Gerster (ZDF) und Prof. Dr. Tobias Esch (UW/H).

Teilnehmende haben in diesem Jahr doppeltes Glück. Zum Jubiläumsjahr möchte die Wittener Universitätsgesellschaft etwas Neues ausprobieren. Ein neues Format mit zwei Gastrednern. Hierfür ist es gelungen, Frau Petra Gerster, Redakteurin und Moderatorin von ZDF heute, und Herrn Prof. Dr. Tobias Esch, Arzt, Gesundheitsforscher und Professor an der Universität Witten/Herdecke, einzuladen. Es wird ein intensiver Dialog über das Thema "Glück, Zufriedenheit, und die vermutlich bessere, zweite Lebenshälfte" geführt werden. Dabei werden die Gäste frühzeitig mit einbezogen, um eine interessante und anregende Diskussion über ein Gesundheitsthema zu führen, was alle bewegt. Darüber hinaus wird an diesem Tag der Promotionspreis 2017 verliehen.

Die Wittener Universitätsgesellschaft freut sich sehr, alle Interessierten zur 20. Hohensteiner Tafelrunde am 13. November 2018 einzuladen – mit Speisen und spannenden Tischgesprächen für alle Teilnehmenden als Freunde, Förderer, ehemalige und jetzige Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Witten/Herdecke.

Termin :
Di., 13.11.2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

UW/H Campus, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 18 Uhr

Veranstalter:

Wittener Universitätsgesellschaft

Eintritt:

100 Euro
Eintrittkarten bei: Wittener Universitätsgesellschaft e.V., Frau Martina Knop, E-Mail: wug@uni-wh.de, Tel. 02302 / 926-914