Nachricht vom 09.07.2019
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

Honig ohne Biene? So geht’s vegan!

Das Start-up Vegablum beim Filmdreh mit Galileo.

Honig ohne Biene? So geht’s vegan!

Ca. ein Kilogramm Honig verzehrt der durchschnittliche Deutsche im Jahr. Nur ein Viertel davon wird in Deutschland hergestellt – der Rest aus dem Ausland importiert. So steigt auch beim Honig die Nachfrage nach Alternativen.

Auch mit der Unterstützung des Entrepreneurship-Zentrum Wittens der Uni Witten/Herdecke gründeten Daniela Nowak und Stephan Weidtmann daher das Startup Vegablum. Das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet bietet heute über 20 verschiedene Geschmackssorten an und beliefert große Bio-Märkte mit veganem Honig. Doch schmeckt die alternative Honig-Variante genauso lecker wie konventioneller Honig? Das Magazin Galileo hat über die beiden Gründer einen Beitrag verfasst inklusive Geschmackstest:

Hier geht's zum Video.

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft