Nov

Digital

Universität

How to survive fiese Personalerfragen und Brainteaser

Der UW/H Career Service lädt alle Studierenden zum Workshop "How to survive fiese Personalerfragen und Brainteaser" ein. Ziel ist es, den Umgang mit Stressfragen und sogenannten "Brainteasern" zu erlernen.

Im ersten Teil des Online-Workshops erhalten die Teilnehmenden allgemeine Informationen zum Thema Vorstellungsgespräch. Anschließend wird auf die Thematik Stressfragen im Vorstellungsgespräch eingegangen. Die Teilnehmenden beantworten Stressfragen und bekommen ein Feedback dazu.

Im zweiten Teil des Workshops wird das Thema „Brainteaser“ behandelt. Diese Gehirnkitzler finden oft Anwendung in vielen Teilen des Bewerbungsprozesses (Assessment-Center, Vorstellungsgespräch, etc.). Interaktiv lösen die Teilnehmenden unterschiedliche Arten der Brainteaser und bekommen dazu Feedback.

Der Workshop richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und findet auf Deutsch statt.
Maximale Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 10
Wann? 12. November 2020, 17:00 bis 19:00 Uhr, digital
Anmeldeschluss: 8. November 2020
Referent: Torsten Kentel (Dipl.-Kfm. und Karrierecoach, Leitender Spezialist für Akademiker der von Buddenbrock Unternehmensgruppe)