Di., 13.11.2018
Kleiner Saal im FEZ, Alfred-Herrhausen-Straße 44, 58455 Witten, ab 20 Uhr
Studium fundamentale

Ich bin eine Frau - Brauche ich den Feminismus-Stempel?

Die Universität Witten/Herdecke lädt alle Interessierten zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Feminismus im 21. Jahrhundert ein.

Reicht es eine Frau zu sein, um beim Thema Feminismus mitzudiskutieren? Oder muss ich mich mit feministischen Denkerinnen und Denkern auskennen, um meine Stimme erheben zu dürfen? Was kommt nach Simone de Baeuvoir und Alice Schwarzer? Brauchen wir das Wort Feminismus heute überhaupt noch? Warum wollen sich viele Frauen heute nicht selbst als Feministin bezeichnen? All diese Fragen beschäftigen die Hochschulgruppe PRISMA von der Universität Witten/Herdecke. Spannende Referentinnen diskutieren gemeinsam mit PRISMA:

Frau Prof. Bienstein (Department für Pflegewissenschaft)
Dr. Katrin Wulf (Führungskräfte -Trainerin und Alumna der UW/H)
Eva Busch (Mitbegründerin des atelier automatique)
Laura Chlebos (Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Gender-Studies RUB)

Termin :
Di., 13.11.2018, 20:00 Uhr