Mi., 30.11.2022

UW/H Neubau, Veranstaltungssaal, Alfred-Herrhausen-Straße 48, 58455 Witten

UniversitätStudium fundamentale

"Ich will fortleben nach meinem Tode" - Erinnerungen an Anne Frank und Selma Meerbaum-Eisinger

Lesung am 30. November mit Blanche Kommerell.

Anne Frank und Selma Meerbaum-Eisinger sind zwei junge Schreiberinnen, die in den Kriegstagen 1942-1944 Tagebuch und damit auch Geschichte schrieben. Anne Franks Tagebuch ist bekannter als das kleine Gedichtband von Selma Meerbaum-Eisinger. Zusammen mit Studierenden möchte Blanche Kommerell in der Lesung an diese beiden besonderen Menschen erinnern.

Termin :
Mi., 30.11.2022, 20:00 Uhr