Mär
Fr., 08.03.2019 - Sa., 09.03.2019

Stadthalle Köln-Mülheim, Jan-Wellem-Str. 2, 51065 Köln, ab 10 Uhr

Kinderanästhesie aktuell 2019

Das Symposium „Kinderanästhesie aktuell“ in Köln am 8. und 9. März 2019 richtet sich an Ärzte und Pflegekräfte. Die Vorträge und Workshops finden in der Stadthalle Köln-Mülheim statt.

Ziel der zweitägigen Veranstaltung bleibt es weiterhin die klinisch tätigen Anästhesistinnen und Anästhesisten, aber auch die in der Anästhesie arbeitenden Pflegekräfte und notfallmedizinisches Personal, über die aktuellen Entwicklungen in der Anästhesie, der Intensivmedizin und Palliativmedizin, der Notfallmedizin und der Schmerztherapie bei Kindern umfassend zu informieren. Der Fokus liegt darauf, die Themen mit einem engen Bezug zur täglichen Praxis zu präsentieren.

Für das Symposium konnten erneut ausgewiesene Experten in der Kinderanästhesie aber auch aus anderen Fachgebieten als Referenten für das Symposium gewonnen werden, die relevante und aktuelle Themen für die Teilnehmer anschaulich aufbereiten. Um praktische Fertigkeiten zu erlangen, werden wie im vergangenen Jahr Workshops angeboten, in denen die Technik der ultraschallgestützten Gefäßpunktion sowie videogestützte Intubationsmethoden erlernt werden können. Neu hinzugekommen ist ein Workshop zur „Reanimation des Neugeborenen“, in dem die wichtigsten Maßnahmen unmittelbar nach der Geburt besprochen und am Phantom geübt werden können. In den Pausen besteht die Möglichkeit mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und sich auf der großen Industrieausstellung über Neuerungen zu informieren.

Beginn der Veranstaltung :
Fr., 08.03.2019, 10:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: