Meldung vom 23.04.2019

Kleidertausch in der Universität Witten/Herdecke

Wer alte Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt, gegen andere gebrauchte Kleidung eintauschen möchte, sollte am 25. April in die UW/H kommen

Zu groß? Zu klein? Zu schrill? Zu fein? Wie wäre es mit Tauschen statt neu Kaufen? Bereits zum sechsten Mal bietet die studentische Initiative „oikos Witten/Herdecke“ die Möglichkeit, alte Kleidung gegen „neue“ alte Kleidung einzutauschen. Die Tauschaktion findet am Donnerstag, 25. April 2019 (11 bis 16 Uhr) im Foyer der Universität Witten/Herdecke (UW/H) statt.

Das Konzept der Veranstaltung erläutert Barbara Herr vom Organisationsteam so: „Alle bringen Kleidungsstücke und Accessoires mit, die nicht mehr passen oder gefallen, und tauschen sie wild durcheinander.“ Dabei gibt es für alle, die bereits an einer Kleidertauschaktion in der Uni teilgenommen haben, aber neue Regeln zu beachten, um den Organisatorinnen und Organisatoren die Arbeit etwas zu erleichtern. Mitgebracht werden dürfen maximal 15 gebrauchte Kleidungsstücke, die am Tag der Veranstaltung an der Abgabestation vor Ort abgegeben werden. Ein Mitnahme-Limit gibt es nicht.

Ausgenommen von der Aktion sind Unterwäsche, Bademode, Strumpfhosen und Socken. „Wir freuen uns auf ein wildes Tauschen und laden auch alle interessierten Wittener Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme ein“, so Barbara Herr.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Barbara Herr: barbara.herr@uni-wh.de

Über uns:

Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 2.600 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.

Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft.

www.uni-wh.de / #UniWH / @UniWH