Veranstaltungen
Mär
18
So., 18.03.2018 - So., 25.03.2018
Universitätscampus, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten
und Christopherus-Hof, Im Wullen 75, 58453 Witten
UniversitätGesundheitStudium fundamentale

KörperlICH-Themenwoche 2018

KörperlICH-Themenwoche 2018

Die KörperlIch-Themenwoche findet als Begegnungs-Konferenz bereits zum fünften Mal statt. Im Vordergrund stehen die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit der Wechselbeziehung von Psyche und Körper. Ein Hauptanliegen ist es dabei, das Curriculum der Universität zu erweitern und ein ganzheitlicheres Verständnis der Psychologie, des Gesund- und Menschseins zu fördern sowie konkrete therapeutische Ansätze in der Selbsterfahrung zu erproben.

Die KörperlIch-Themenwoche 2018 findet unter dem Titel „Lebenszyklen – Vom Entstehen und Vergehen. Perspektiven auf die Vielfalt eines menschlichen (Er-)Lebens“ statt. Der recht lange Titel bietet viel Gestaltungsspielraum, alle möglichen Facetten verschiedener Lebensmomente und Zyklen zu beleuchten. Was bedeutet beispielsweise ein Neubeginn oder am Anfang von etwas zu stehen? Was kommt danach oder davor und wie hängt das alles miteinander zusammen? Allem voran interessiert uns dazu auch die Frage, inwiefern eine Auseinandersetzung mit Zyklizität oder Prozesshaftigkeit, heilsam für uns sein kann.

Übersicht

Beginn der Veranstaltung :
So., 18.03.2018, 17:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
So., 25.03.2018, 16:00 Uhr
Bereich:
UniversitätGesundheitStudium fundamentale
Veranstaltungsort:

Universitätscampus, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten
und Christopherus-Hof, Im Wullen 75, 58453 Witten

Veranstalter:

Initiative KörperlIch/ IBAM 

Ansprechpartner Kontakt:

Tobias Schneider
tobias.schneider1@uni-wh.de

Eintritt:

160€ - 250€ (Richtbetrag)

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: