Nachricht vom 20.11.2017
UniversitätGesundheit

Krankenhausdirektoren der chinesischen Qinghai Provinz besuchen die UW/H

16 Direktoren von Elitekrankenhäusern der Provinz Qinghai im Nordwesten Chinas informierten sich über  Management- und Aufsichtsstrukturen von Krankenhäusern verschiedener Trägerschaft.

Eine Delegation von 16 Direktoren von Elitekrankenhäusern der Provinz Qinghai im Nordwesten Chinas war am 17. November 2017 im Rahmen einer Managementschulung zu Gast an der Universität Witten/Herdecke.

In Empfang genommen wurden die Gäste von Prof. Dr. Jan Ehlers, Vizepräsident für akademische Angelegenheiten der Universität, und Prof. Dr. Sabine Bohnet-Joschko, Inhaberin der Walcker-Stiftungsprofessur für Management und Innovation im Gesundheitswesen.

Nach einem Willkommensgruß des Vizepräsidenten führte Prof. Bohnet-Joschko die Delegation mit einem Vortrag in die Management- und Aufsichtsstrukturen von Krankenhäusern verschiedener Trägerschaft ein. Im Anschluss stand ein Besuch des Evangelischen Krankenhauses Witten auf dem Programm.

UniversitätGesundheit