Fr., 22.06.2018
Stockumer Straße 12, Raum D54 (DG rechts)
UniversitätGesundheit

MasterFit Pflegewissenschaft Juni 2018

Das Department für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke stellt am 22. Juni 2018 den Masterstudiengang Pflegewissenschaft vor.

Das Angebot richtet sich an pflegewissenschaftlich Interessierte, die bereits über einen ersten Studienabschluss (Bachelor oder Diplom) verfügen. Der nächstmögliche Studienbeginn ist im Oktober 2018.

Verschiedene Hochschuldozentinnen und Dozenten geben erste Einblicke in den Studiengang und stellen die Schwerpunkte vor. Zudem stehen sie für individuelle Gespräche und Karriereberatung zur Verfügung. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit, unsere aktuellen Studierenden kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Berufsperspektiven

Die intensive forschungsmethodische Ausbildung bietet vielfältige berufliche Optionen. Der Studienabschluss ermöglicht neben dem Karriereweg in der Wissenschaft berufliche Tätigkeiten in Ministerien, Behörden sowie in Schlüsselpositionen der Wohlfahrtsverbände. Eine zweiwöchige Expertenkonsultation im internationalen Raum bietet die Möglichkeit, erste Einblicke in diese Positionen zu erhalten und ein berufliches Netzwerk aufzubauen.

Über den
Studiengang informieren
Zum
Jetzt