Silhouette Universität Witten/Herdecke
Veranstaltungen
Jan
14
Di., 14.01.2020

Universität Witten/Herdecke, Audimax

UniversitätKultur

„Mein lieber lieber Mensch“ – der Briefwechsel zwischen Anton Tschechow und seiner Frau

„Mein lieber lieber Mensch“ – der Briefwechsel zwischen Anton Tschechow und seiner Frau

Unter dem Titel „Mein lieber lieber Mensch“ startet das Theater der Universität Witten/Herdecke mit einer szenischen Lesung in das neue Jahr.

Shaya Werner und Jonas Chu tragen den Briefwechsel zwischen dem Arzt und Schriftsteller Anton Tschechov und seiner Frau vor, den Blanche Kommerell dazu bearbeitet hat. Die Musik kommt von zwei Mitgliedern des Ensembles: Leo ( Gitarre) und Lale (Gesang). Tschechow hat mit großer Liebe in seinen Erzählungen Menschen beschrieben, die immer in Sehnsucht nach einer Zukunft leben, die sie immer aufs Neue erfinden müssen. An diesem Abend kommen er und seine Frau, die Schauspielerin Olga Knipper, den Zuhörern ganz persönlich nah in ihren Briefen. „Wir bereiten uns mit dieser Lesung auf die Aufführung ‚Der Kirschgarten‘ von Tschechow im April vor“, beschreibt die Regisseurin Blanche Kommerell den Sinn des Abends.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Übersicht

Termin :
Di., 14.01.2020, 20:00 Uhr
Bereich:
UniversitätKultur
Veranstaltungsort:

Universität Witten/Herdecke, Audimax

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium unbefristet staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: