Veranstaltungen
Jun
14
Mo., 14.06.2021

Digital, ab 17 Uhr

Gesundheit

Mein Studium (Klinische) Psychologie an der UW/H – und dann?

Mein Studium (Klinische) Psychologie an der UW/H – und dann?

Dein Studium der Psychologie an der UW/H neigt sich dem Ende zu und du fragst dich: Wohin geht meine berufliche Reise? Wo kann ich mit dem Bachelor arbeiten? Und was ist als Master-Studierende und Master-Studierender der (klinischen) Psychologie alles möglich? Wie kann ich das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf angehen? Wann sollte ich mich um meine Bewerbungen kümmern?

Als Hauptfokus wird einerseits über die "klassischen" klinisch-psychologischen Karrierepfade (z.B. Klinik, eigene Praxisgründung) gesprochen und andererseits auch die diversen, vielleicht noch "unentdeckten" Berufs- und Quereinstiegsmöglichkeiten in der freien Wirtschaft für (klinische) Psychologie - Studierende thematisieren, inkl. Online Austausch mit UW/H-Alumni.

Für wen ist der Workshop? Studierende der Psychologie
Max. 20 Teilnehmende | Workshop findet auf Deutsch statt
Anmeldeschluss: 6. Juni 2021
Referentin: Laura van Beuningen: Psychologin, UW/H-Alumna, Coach & Personalberaterin u.a. als Job-Coach bei der Agentur für Arbeit, Schwerpunkte: Medizin- & Gesundheitsbranche, ressourcenorientierte Persönlichkeitsentwicklung

Übersicht

Termin :
Mo., 14.06.2021, 17:00 Uhr
Bereich:
Gesundheit
Veranstaltungsort:

Digital, ab 17 Uhr

Veranstalter:

UW/H Career Service

Anmeldung:

hier 

Eintritt:

kostenlos

Hinweis:

Nur für Studierende der Universität Witten/Herdecke 

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium unbefristet staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: