Nachricht vom 18.12.2020
Wirtschaft und GesellschaftUniversität

Nachhaltige Gesellschaftsgestaltung studieren?

Bewerbung an der Fakultät für Wirtschaft & Gesellschaft der Uni Witten/Herdecke jetzt möglich!

Sie möchten verantwortungsvoll in Wirtschaft und Gesellschaft wirken? Ihr eigenes innovatives und nachhaltiges Unternehmen gründen? An Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit mit anderen engagierten Menschen arbeiten?

Sie möchten an einer Universität studieren, die Ihre Persönlichkeitsentwicklung aktiv fördert, Freiheit zur eigenen Entfaltung lässt und Ihre Karriere mit unterschiedlichsten Unterstützungsangeboten individuell vorantreibt?

Dann ist die Uni Witten/Herdecke der richtige Ort für Sie!

Bis zum 28. Februar 2021 können Sie sich für folgende Bachelor-Studiengänge an der Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft bewerben:

Management (B. Sc.)

Philosophie, Politik und Ökonomik (B. A.)

Eine Fakultät mit Selbstverpflichtung zur gesellschaftlichen Verantwortung

Die komplexen, gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit erfordern auch von Universitäten einen neuen Blick auf gesellschaftliche Verantwortung. Die Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft setzt sich selbst den Anspruch, sich in der Gesellschaft zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Ziel ist es immer, einen positiven gesellschaftlichen Einfluss zu haben.

Die Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft folgt den Grundsätzen der Universität Witten/Herdecke: zur Freiheit ermutigen, nach Wahrheit streben, soziale Verantwortung fördern. Sie betrachtet komplexe Probleme ganzheitlich. Als akademische Einheit versteht sie Forschung, Lehre und Gesellschaft als gleichwertige Elemente ihres universitären Wirkens.

Wer sich für ein Studium in Witten entscheidet, macht sich auf den Weg, zu einer oder einem der dringend benötigten Gesellschaftsgestalterinnen oder Gesellschaftsgestalter von morgen zu werden. Gestaltest Sie mit?

Wirtschaft und GesellschaftUniversität