Nachricht vom 09.05.2018

Neue Datenbanken

Für die Recherche stehen drei neue Datenbanken zur Verfügung

1) Education in Video: Volumes I + II

"Education in Video: Volume I" bietet sowohl neuen als auch erfahrenen Lehrkräften Hilfsmittel an, mit denen sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern können. Den Ausbildungsinstitutionen ermöglichen, die Videos Theorie und Praxis zu verbinden. (Video-Streaming-Portal)

„Education in Video: Volume II“ ist eine 2014 neu veröffentlichte Sammlung, die fertig ausgebaut 350 Stunden Video zu aktuellen Themen der Pädagogik und neu entstehenden Unterrichtsansätzen enthalten soll. Die Sammlung erweitert die Themen von Volume I und legt einen Schwerpunkt auf Gebiete wie Sonderpädagogik oder Englisch als Fremdsprache. (Video-Streaming-Portal)

Fach: Pädagogik

2) Edward Elgar E-Book Archive

Das Edward Elgar E-Book Archive bietet kostenfreien Online-Zugriff auf 2.020 wirtschaftswissenschaftliche E-Books, erschienen zwischen 1993 - 2015 des Verlages.

Fächer: Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft

3) Emerald Business, Management and Economics eBook Series Collection Archive 1991 – 2016

Die Emerald eBook Series Collection Business, Management und Economics bietet Online-Zugriff auf das Archiv mit 1.171 in den Jahren 1991 bis 2016 erschienenen E-Books in 85 Serien der folgenden Fachgebiete:

• Auslandsgeschäft
  • Bibliotheks- und Informationswissenschaften
  • Buchhaltung und Finanzen
  • Gesundheitsmanagement/Gesundheitswesen
  • Managementwissenschaften/Managementlehre
  • Organisationsforschung
  • Personalmanagement
  • Soziologie und Politik
  • Strategie
  • Tourismus und Gastgewerbe.
  • Umweltmanagement/Umwelt
  • Unternehmen und Innovationen