Aktuelles
Nachricht vom 04.12.2018
UniversitätStudium fundamentale

Nikolauskonzert an der Universität Witten/Herdecke

Helge Antoni

Helge Antoni

Nikolauskonzert an der Universität Witten/Herdecke

Von Mozart bis zum Zeitgenossen Ludovico Einaudi reicht am 11. Dezember das Klangspektrum.

Das schon traditionelle Nikolauskonzert des Pianisten Helge Antoni und seiner Studierenden bietet am 11. Dezember 2018 um 19.30 Uhr in der Halle der Universität Witten/Herdecke einen bunt gemischten musikalischen Nikolausteller: Musik der letzten 300 Jahre von Komponisten wie Mozart, Haydn, eine kleine Schubertiade, Chopin aber auch Debussy, Scott Joplin und Ludovico Einaudi wird erklingen. Studierende aus allen Fakultäten führen singend und musizierenden durch den Abend, als Überraschungsgast tritt sogar ein Departmentsleiter auf. Der Eintritt ist frei.

Der Pianist Helge Antoni, der Initiator dieser Veranstaltung, ist seit vielen Jahren Dozent an der Fakultät für Kulturreflexion – Studium fundamentale. Dort ist er für die Studierenden nicht nur Klavierlehrer, sondern auch Coach: Er erarbeitet diese Werke nicht nur musikalisch mit seinen Studierenden, sondern auch im Hinblick auf Bühnenpräsenz, Moderation und Kontakt zum Publikum.

Übersicht

Bereich:
UniversitätStudium fundamentale

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: