Di., 26.10.2021

digital

Universität

Nur für Studierende: Sicher versichert - welche Absicherungen brauchen Studierende?

Finanzfahrplan für Studierende und Berufseinsteigende – Sinnvolle wirtschaftliche Entscheidungen im Studium und nach dem Studium

Von A…wie Auslandssemester über S…wie Studierunfähigkeit bis Z…wie Zusatzstudium. Jede/r Studierende und Berufseinsteigende trifft wirtschaftliche Entscheidungen. In diesem Vortrag geht es um den individuellen Finanzfahrplan der Studierenden und die Kunst ein schmales Budget optimal nach existenziellen Risiken bis zu Sekundärrisiken aufzuteilen. Nach dem Vortrag kann jede/r Studierende sinnvolle von sinnlosen wirtschaftlichen Entscheidungen trennen.

Du lernst:
Was sind existenzielle Risiken und was sind keine existenziellen Risiken? Kann ich mir meine Krankenkasse selbst auswählen und welche Krankenkasse ist die Beste? Gesetzlich oder Privat krankenversichert? Brauche ich eine Absicherung gegen Studier/Berufsunfähigkeit? Vermögensaufbau für Studierende. Bringt das was mit kleinen Beträgen? Hilfe! Warum brauche ich im Master meine eigene Privathaftpflicht ? Ich denke, ich bin über meine Eltern versichert? Und einiges mehr…..

Für wen ist der Vortrag?
Studierende aller Fachrichtungen. Workshop findet auf Deutsch statt Wann findet er statt?Am 26. Oktober 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr, digital Anmeldeschluss: 20. Oktober 2021
ReferentTorsten Kentel, Dipl.-Kfm. und Karrierecoach, Leitender Spezialist für Akademiker der von Buddenbrock Unternehmensgruppe

Termin :
Di., 26.10.2021, 18:00 Uhr