Dez
Do., 02.12.2021

Neubau: Raum E.001

Universität

Nur für Studierende: Wie gelingt erfolgreiche Führung?

BetterBeBold.jpg
Dennis Baltzer & Roberto Bianco (Foto: Better Be Bold GmbH)

Nur für Studierende: Wie gelingt erfolgreiche Führung?

Wie kann Führung in immer diverser-werdenden Teams in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich gestaltet werden? Vortrag von Dennis Baltzer & Roberto Bianco.

In einem immer stärker digitalisierten Unternehmensumfeld wird es zunehmend herausfordernder, die täglichen Führungsaufgaben zu bewältigen, ohne sich gleichzeitig von den Mitarbeiter*innen zu distanzieren. Besonders während der Pandemie erfordert Führung einen neuen Ansatz an die bisher bekannten Führungsmethoden. Wie kann Führung in immer diverser-werdenden Teams in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich gestaltet werden? Wie wird eine Führungskultur erfolgreich etabliert und welche Führungsstile sind in einem Cross-Generationalen Unternehmen zielführend?

Über die Referenten: Dennis Baltzer ist Co-Founder und CEO der Better Be Bold GmbH und ehemaliger Geschäftsführer der MyMuesli Vertriebs GmbH. Ebenfalls sitzt er im Advisory Board des Food-Start-up NOMOO. Roberto Bianco ist Co-Founder und CEO der Better Be Bold GmbH. Als Wirtschaftsinformatiker leitete er Projekte für Vonovia, Thalia Bücher GmbH und der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH & Co.KG.

Termin :
Do., 02.12.2021, 18:00 Uhr