Mär
So., 17.03.2019 - Sa., 23.03.2019

Universität Witten/Herdecke, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 12 Uhr

oikos Winter School 2019

Vom 17. bis zum 23. März 2019 findet die englischsprachige oikos Winter School 2019 mit dem Titel "Growing Cities, Growing Responsibilities – Take the lead to a sustainable future!" statt. Als Teilnehmer empfangen wir eine Gruppe aus internationalen Studenten und Fachleuten im Bereich der Städteplanung aus aller Welt, die sich für nachhaltige Stadtentwicklung interessieren.

Seit 2007 kommen jedes Jahr etwa 30 Studierende aus der ganzen Welt an der Universität Witten/Herdecke zusammen, um gemeinsam Impulse für innovative Ansätze im Bereich der nachhaltigen Entwicklung zu erarbeiten. Dabei steht die ganzheitliche Integration der drei Dimensionen Gesellschaft, Ökologie und Ökonomie im Mittelpunkt. Dieses Jahr fokussiert sich die Winter School auf nachhaltige Stadtentwicklung. In etwa einer Woche werden Workshops, Diskussionen und Vorträge genutzt, um zu lernen eigene Projekte umzusetzen, Projektbeispiele kennen zu lernen, Perspektiven zu reflektieren und Ideen zu entwickeln. Ausgerichtet wird die Oikos Winter School von den Mitgliedern des oikos-Chapters der Universität Witten/Herdecke.

Beginn der Veranstaltung :
So., 17.03.2019, 12:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: