Do., 22.07.2021

Online via Zoom, 18:00 Uhr

UniversitätGesundheit

Online-Infoveranstaltung Pflegewissenschaft (M.Sc.)

Visionärinnen und Visionäre in der Pflegepraxis und Pflegeforschung gesucht! Das Department für Pflegewissenschaft lädt ein zur Online-Infoveranstaltung des Studiengangs Pflegewissenschaft (M.Sc.).

Das Management von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten merkt immer eindringlicher, dass in der Pflege großer Professionalisierungs- und Weiterentwicklungsbedarf besteht. Alle Beteiligten wünschen sich gleichermaßen mehr Qualität sowie eine stärkere Personenzentrierung. Benötigt werden Visionärinnen und Visionäre – akademisch ausgebildete Expertinnen und Experten, die Pflegeforschung und Pflegepraxis voranbringen. Der Master-Studiengang befähigt Pflegefachpersonen dazu, nachhaltige und intelligente Lösungen zur Sicherung der pflegerischen Versorgung zu finden. Das Programm ist auf dem neuesten Stand und orientiert sich kontinuierlich an den aktuellen Erfordernissen und Entwicklungen in der Branche.

Alle Interessierten sind eingeladen, am 22. Juli 2021 an der Online-Infoveranstaltung teilzunehmen. An diesem Tag werden die Inhalte des Master-Studiengangs Pflegewissenschaft vorgestellt und offene Fragen rund um das Studium an der Universität Witten/Herdecke sowie Finanzierungsmöglichkeiten beantwortet. Die Veranstaltung ist kostenlos, allerdings wird aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung gebeten, diese kann hier vorgenommen werden.

Termin :
Do., 22.07.2021, 18:00 Uhr