Nachricht vom 08.04.2021
UniversitätGesundheit

Pflegewissenschaftliche Master-Studiengänge der Uni Witten/Herdecke kennenlernen

Am 12. und 15. April können sich Interessierte über die Master-Studiengänge Community Health Nursing sowie Pflegewissenschaft digital informieren

Die Universität Witten/Herdecke stellt am 12. und 15. April ab 18 Uhr die Besonderheiten ihrer Master-Studiengänge Community Health Nursing (CHN) sowie Pflegewissenschaft vor. Eine Anmeldung für die jeweiligen Online-Infotage ist über folgende Website möglich: www.uni-wh.de/studium/uwh-live-erleben/

Der Studiengang Community Health Nursing (M. Sc.) wird am 12. April präsentiert. Der Master bildet speziell qualifizierte Pflegefachpersonen aus. Sie sollen zukünftig erste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Gesundheit und Krankheit sein und Prozesse steuern. Community Health Nurses bringen nach dem Studium die notwendigen Kompetenzen mit, um einen wichtigen Teil der Versorgung selbstständig zu übernehmen, bevor Ärzte hinzugezogen werden müssen. Damit tragen sie auch zur Entlastung der lokalen Gesundheitsversorgung bei.

Der Vortrag zum Master-Studiengang Pflegewissenschaft (M. Sc.) findet dann am 15. April statt. Der Master eignet sich für Visionärinnen und Visionäre, die ihre Kompetenzen in der Pflegeforschung oder der Praxisentwicklung weiterentwickeln wollen, um in ihrem späteren Berufsfeld wissenschaftlich fundiert zu arbeiten.

UniversitätGesundheit