Di., 08.06.2021

Powerpoint Karaoke

Die Kunst, zu einem unbekannten Stoff einen anregenden Vortrag zu halten oder brillant referieren bei völliger Unwissenheit. Sie ist Überraschung und Unterhaltung für den Zuhörer und eine Improvisations- und Präsentationsübung für den Redner.

Die Teilnehmenden erarbeiten sich anhand von nicht bekannten Folien ihre Fähigkeit unter Unsicherheit souverän zu präsentieren. Neben einem Theorieteil lebt der Workshop von der Interaktion zwischen den Teilnehmenden und dem Referenten.

Für wen?
Studierende aller Fachrichtungen
Max. 15 Teilnehmende, der Workshop findet auf Deutsch statt

Wann?