Jun
Di., 26.06.2018
Naturpark Hotel Weilquelle Arno Hofmann e.K., Limesstraße 16, 61389 Schmitten-Oberreifenberg, ab 9 Uhr

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

Präsent und bewusst führen

Zertifikatslehrgang "Mindful Leadership" von Professional Campus der Universität Witten/Herdecke in 6 Modulen von Juni 2018 bis November 2019

Die Qualifikation von Führungskräften ist heute mehr denn je der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Es kommt dabei nicht nur auf fachliche Kenntnisse, sondern immer stärker auch auf methodische, soziale und persönliche Kompetenzen an. Durch das hohe Arbeitstempo und den wachsenden Druck auf Führungskräfte bekommt die Fähigkeit zur Selbstführung und zum Stressmanagement einen besonderen Stellenwert. Achtsamkeitsbasiertes Bewusstseinstraining hat sich dafür als sehr wirksam erwiesen, weshalb in vielen Organisationen solche Trainings durchgeführt werden. Auch bei der Entwicklung von neuen Formen der Führungskräfte-Entwicklung hat sich „Mindful Leadership“ als hoch wirksamer Trainingsansatz bewährt, wobeidiese Trainings weit über normale Achtsamkeitstrainings hinausgehen.
Dieser Lehrgang zeichnet sich dadurch aus, dass die Übungen zum Bewusstseins-Training direkt mit der Arbeit an persönlichen Entwicklungsthemen verbunden sind und dass diese Arbeit durch bewährte Führungs-Instrumente zur Selbstführung, Mitarbeiterführung, Gesprächsführung, Teamführung und zum Changemanagement unmittelbar mit dem Führungsalltag verknüpft sind.

Beginn der Veranstaltung :
Di., 26.06.2018, 11:00 Uhr
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft