Nachricht vom 22.01.2019

Prof. Erik Strauß als bester Reviewer ausgezeichnet

Prof. Dr. Erik Strauß

Prof. Erik Strauß als bester Reviewer ausgezeichnet

Der Inhaber des Dr. Werner Jackstädt-Stiftungslehrstuhls für Controlling und Unternehmenssteuerung an der UW/H erhält die Ehrung des renommierten Journal of Management Control.

Prof. Dr. Erik Strauß wurde vom Journal of Management Control zum besten Reviewer 2017 ausgezeichnet und damit für seine langjährige fachliche Unterstützung geehrt. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und die damit zum Ausdruck kommende Wertschätzung meiner Kollegen. Der kritische Diskurs im Rahmen von Publikationsverfahren ist ein essentieller Bestandteil für qualitativ hochwertige Forschung, weshalb diese Arbeit eine besondere Bedeutung für mich hat“, kommentiert Prof. Strauß seine Auszeichnung.

Das Journal of Management Control ist eine der renommiertesten internationalen Fachzeitschriften im Bereich Controlling & Unternehmenssteuerung. Das Journal of Management Control wurde 1990 als deutsche Fachzeitschrift (Zeitschrift für Planung) gegründet und genießt einen herausragenden Ruf als wissenschaftliche Fachzeitschrift in gleichem Maße für Forschung und Praxis.

Das Ziel der Zeitschrift ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzepte und Instrumente des Controlling und der Unternehmenssteuerung, um einen positiven Beitrag zur Entscheidungsfindung des Managements zu leisten.

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft