Mo., 29.04.2019

Raumänderung: UW/H, Großer Saal (FEZ), Alfred-Herrhausen-Str. 44, 58455 Witten, um 18 Uhr

Ringvorlesung "Heilen heute, Heilen morgen - Zeit für Veränderung"

Die Universität Witten/Herdecke lädt zum 4. Teil der Ringvorlesung "Heilen heute, Heilen morgen - Zeit für Veränderung" ein.

"Wer hat an der Uhr gedreht? Vom richtigen Umgang mit der Zeit: Wenn chronische Krankheiten und Chronologie auf Medizin im Minutentakt treffen", so lautet das Thema dieser Veranstaltung. Referiert wird dieser Teil der Ringvorlesung von Prof. Dr. Maximilian Moser (Medizinische Universität Graz) und Prof. Dr. Stefan Gesenhues (Universität Duisburg-Essen).

Insgesamt werden im Rahmen der Ringvorlesung sechs Veranstaltungen an der UW/H stattfinden. Dabei werden regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Initiativen aus den Bereichen Integrative Medizin, Ärzte- und Gesundheitspolitik, E-Health sowie Patienteninitiativen und Krankenkassen im öffentlichen Austausch neue Perspektiven zu Grundsatzfragen der Heilberufe und des Gesundheitssystems erörtern.

Die abschließende Veranstaltung findet in einem größeren Rahmen am 17. Juni 2019 in der Wittener Werkstatt statt.

Termin :
Mo., 29.04.2019, 18:00 Uhr