Di., 28.11.2017 - Di., 28.11.2017
UW/H Audimax, ab 19 Uhr

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

RMI-Debatte zu "Lob der Macht" mit Rainer Hank und Günther Ortmann

Rainer Hank (Foto: Annette Hauschild)

RMI-Debatte zu "Lob der Macht" mit Rainer Hank und Günther Ortmann

Rainer Hanks „Lob der Macht“ als nötige Triebkraft hinterfragt Günther Ortmann und diskutieren die Teilnehmenden an dieser öffentlichen RMI-Debatte.

In seinem neuen, für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2017 nominierten Buch „Lob der Macht“ (Klett-Cotta) zeigt Dr. Rainer Hank anhand von hochaktuellen wie historischen Beispielen, warum Macht in unserer Wirtschaft und Gesellschaft unverzichtbar ist. Der streitbare Wirtschaftsjournalist und Leiter der Wirtschafts- und Finanzredaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) stellt seinen nüchternen, aber provokanten Blick auf Macht im Rahmen einer Debatte des Reinhard-Mohn-Instituts für Unternehmensführung (RMI) an der Universität Witten/Herdecke vor. Diese Neuvermessung der Macht kommentiert Prof. Dr. Günther Ortmann, Professor für Führung am RMI, der sich vielfältig mit Macht in und von Organisationen beschäftigt hat, u.a. in seinem Buch „Organisation und Moral“ (Velbrück). Es folgt eine offene Diskussion, moderiert von RMI-Direktor Prof. Dr. Guido Möllering.

Anmeldungen zu dieser kostenfreien öffentlichen Veranstaltung werden erbeten unter rmi@uni-wh.de

Beginn der Veranstaltung :
Di., 28.11.2017, 20:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: