Mo., 07.06.2021

Mannsperger.jpg

Dipl.-Ing. Jochen Mannsperger

RMI Praxisvortrag: Einkauf und Supply Chain Management bei Amecke

Jochen Mannsperger, Prokurist beim Fruchtsafthersteller Amecke, gibt praktische Einblicke in das Lieferantenmanagement und die logistischen Herausforderungen seines Unternehmens.

Im Rahmen des Bachelor-Moduls „Governance“ im B.Sc. Management schildert Jochen Mannsperger seine Erfahrungen mit klassischen Fragen des Supply Chain Managements und geht dabei auch auf aktuelle Themen wie die Corona-Pandemie und das nachhaltige Wirtschaften ein. Die Amecke GmbH & Co. KG mit Sitz in Menden (Sauerland) ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das mit seinen innovativen Produkten zu den Top 3 Fruchtsaftmarken in Deutschland gehört. Das Obst und Gemüse für die Säfte werden mit hohem Qualitätsanspruch aus der ganzen Welt beschafft.

Zur Person:
Dipl.-Ing. Jochen Mannsperger, Prokurist und Leiter Einkauf & Supply Chain Management, ist seit 2016 bei Amecke, hat in den 1990er Jahren an der Technischen Universität München Gartenbau studiert und war als Berater, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Manager für verschiedene Unternehmen im Bereich ökologischer Lebensmittelproduktion tätig.

Termin :
Mo., 07.06.2021, 10:00 Uhr
Wirtschaft und Gesellschaft
Veranstaltungsort:

Online, ab 10 Uhr

Veranstalter:

Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung

Anmeldung:

via Mail

Eintritt:

Hinweis:

Der Gastvortrag ist für alle Interessierten offen. Nach Anmeldung an rmi@uni-wh.de erhalten Sie die Zoom-Zugangsdaten.