Nachricht vom 21.06.2018

„Running Dinner“ in Wittens Küchen

Veranstaltungsposter

„Running Dinner“ in Wittens Küchen

Eingeladen sind auch wieder alle interessierten Wittener Bürgerinnen und Bürger. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

In den Küchen Wittens findet am 6. Juli ab 18 Uhr wieder das Running Dinner der Universität Witten/Herdecke statt. Die Veranstaltung findet jedes Semester statt und ist Vieles: Kochorgie, Kennenlernabend, Wittener Tradition: Einen Abend lang wird gekocht, gegessen, geschwatzt, gelaufen und gefeiert. Eingeladen sind neben Studierenden, Alumni, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Uni auch wieder alle interessierten Wittener Bürgerinnen und Bürger. Anmelden können sich alle Teilnehmenden (mit und ohne Kochpartner) unter: www.runningdinner-witten.de. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2018.

Wie läuft der Abend ab?
Der Abend verläuft in drei Gängen: Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Ausklingen wird die Veranstaltung mit einer Party im Treff° in Witten. Zuvor treffen alle Interessierten an einem Abend fernab von Seminaren, Bibliothek und Kopierern in Wittens Küchen zusammen und werden dabei immer wieder bunt durcheinander gemischt. Um Überforderung zu vermeiden, bewältigen alle Teilnehmenden diesen Abend mit einem Kochpartner. Einen der drei Gänge bereiten sie dabei gemeinsam mit dem Kochpartner zu. Für die anderen zwei Gänge besucht jedes Team jeweils eine neue Wohngemeinschaft. „Daher kommt auch das ‚Running‘ im Titel“, erläutert Leron von Lupin, der die Veranstaltung gemeinsam mit acht Kommilitonen für die studentische Initiative „oikos Witten/Herdecke“ organisiert. „Nach jedem Gang ‚rennen‘ die Teilnehmenden zu einer neuen Küche. Insgesamt werden sie an dem Abend also in drei WGs mit immer neuen Leuten zusammenkommen.“. Spätestens einen Tag vor dem Running Dinner bekommen alle Interessierten die nötigen Infos für den Abend zugeschickt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.runningdinner-witten.de oder bei Facebook: https://www.facebook.com/events/179797029375323/
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Elisa Di Fina unter Elisa.Difina@uni-wh.de mit dem Betreff ‚Hilfe RD’.

UniversitätStudium fundamentale