Di., 03.11.2020

Digital via Zoom

Schreibwerkstatt: Lebenslauf im Bereich Gesundheit

Es gibt Bewerbungen, die wecken Begeisterung bei Personalerinnen und Personalern. Herzblut, Erfahrung und persönliche Motivation werden sichtbar und man möchte die Person direkt zum Gespräch einladen. Studierende der Gesundheit (Psychologie, Medizin, Pflegewissenschaften, Zahnmedizin) können hierzu das Handwerkszeug für erfolgreiche Bewerbungen lernen.

Inhalte des Workshops:

• Informationen zum Bewerbungsprozess und Besonderheiten im Bereich health care
  • Dos & Don‘ts für den Lebenslauf
  • kurze theoretische Inputs von einer erfahrenen Personalberaterin
  • viele interaktive Übungen und Selbstschreibzeit für eigene Unterlagen
  • individueller CV Check mit direktem Feedback durch die Referentin
  • Übung einer professionellen und erfolgreichen Selbstpräsentation
  • auf Wunsch: Insiderwissen aus dem Bereich Personalberatung health care

Der Workshop richtet sich an Studierende der Fakultät Gesundheit und findet auf Deutsch statt.
Maximale Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 10
Wann? 3. November 2020 von 15:00 bis 19:00 Uhr, digital per Zoom
Anmeldeschluss: 28. Oktober 2020
Referentin: Laura van Beuningen (Psychologin, UW/H-Alumna, Coach & Personalberaterin u.a. als Job-Coach bei der Agentur für Arbeit; Schwerpunkte: Medizin- & Gesundheitsbranche, ressourcenorientierte Persönlichkeitsentwicklung)